Zeichnung von Musikern
Bob's Music
Webshop — Artikel Detailansicht

Artikel:

Klingende Luft

Ein Konzertprogramm für unseren Posaunenchor

Bild vom Artikel: Klingende LuftDer Stellinger Posaunenchor Posaunix wird 2016 dreißig Jahre alt. Das ist für einen Posaunenchor kein hohes Alter. Immerhin ist der Gründer und erste Chorleiter immer noch dabei und das ist dann doch schon bemerkenswert. Aus dieser langjährigen Chorarbeit entstanden zahlreiche Notenhefte und Bücher, an denen Bläserinnen und Bläser in anderen Posaunenchöre ebenfalls Freude haben. Am 17. 9. 2016 ist in der Kreuzkirche zu Hamburg-Stellingen ein Jubiläumskonzert geplant, zu dem dieses Heft die Grundlage bildet.
Bis auf einige Ausnahmen handelt es sich um bekannte Stücke, die allerdings auf ein Konzertformat gebracht wurden.
1. Trumpet Tune (Purcell)
2. Ouvertüre (Hertwig)
3. Marsch (Händel)
4. Pavane (Susato)
5. Madrigal (Dowland)
6. Intrade in F (Telemann)
7. Jauchzet dem Herrn alle Welt (Mendelssohn)
8. Freude, schöner Götterfunken (Beethoven)
9. Locus iste (Bruckner)
10. Land of Hope and Glory (Elgar)
11. Intrade in F (Brödel)
12. Canzona St Ellingen (Hertwig)
13. Intrade in B (Kemmether)
14. Herr, erbarme dich (Janssens)
15. Gestern erst (Yesterday Lennon/McCartney)
16. SwingTime (Schwarz)
17. What a wonderful world (Thiele/Weiß)
18. Klingende Luft (Hertwig)
19. This little light of mine (Gospel P.D.)
20. Just where He needs me (Grinstead)
21. Zwei Bachchoräle:
A. Ist Gott mein Schild und Helfersmann
B. Nun danket alle Gott
22. In Hamburg sagt man Tschüß (Lindau/Winterberger)
lieferbar

Die Artikelnummer lautet: SD 2285    Einzelpreis: 2,00 €