Zeichnung von Musikern
Bob's Music
Webshop — Artikel Detailansicht

Artikel:

Es ist ein köstlich Ding (für 3 Posaunen)

19 dreistimmige Tonsätze des 16. und 17. Jahrhunderts
16 A4-Seiten, kartoniert, geheftet

Bild vom Artikel: Es ist ein köstlich Ding (für 3 Posaunen)Die Nummerierung entspricht der "Geselligen Zeit" 1. Es ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken (Johann Staden) 4. Auf, ihr Sinne, denn die Sonne, alle Menschen Lust und Wonne (Erasmus Kindermann) 6. Weil nun anbricht die finstre Nacht und dieser Tag vergangen (Erasmus Kindermann) 7. Die Nacht ist kommen, drin wir ruhen sollen (Adam Gumpelzhaimer) 10. Der du bist Drei in Einigkeit (Bartholomäus Gesius) 9. Nun schein, du Glanz der Herrlichkeit, der uns von Anfang ist bereit (Johann Staden) 14. Ach Sorg, du mußt zurücke stan (Clemens non papa) 15. Der Winter ist vergangen, ich seh des Maien Schein (Clemens non papa) 21. Der kühle Maien tut uns erfreuen (Johann Hermann Schein) 28. Drei schöne Dinge (Johann Staden) 29. Unverhofft kommet oft (Johann Hermann Schein) 33. Herfür, herfür (Walter Hensel) 40. Danket dem Herrn alle Zeit (Johann Staden) 54. Du mein einzig Licht (Heinrich Albert) 55. Es saß ein Vöglein im grünen Büschlein (Horatio Vecchi) 64. Es ist auf Erd kein schwerer Leid (Anonymus um 1480) 66. Es steht ein Lind in jenem Tal (Clemens non papa) 76. Da sehen wir, das Leid ist hier (Heinrich Albert) 82. Gott ist, auf den wir immer hoffen (Orlando di Lasso)
Anhang 24. Der Mai tritt ein mit Freuden, zweistimmig 37. Ach lieber Herre Jesu Christ, zweistimmig 41. Singt dem Herrn, Kanon zu drei Stimmen von Michael Praetorius 42. Mit uns springet, mit uns singet, Kanon zu drei Stimmen von Antonio Caldara
Restbestand

Die Artikelnummer lautet: SD 2247-2    Einzelpreis: 1,00 €