Zeichnung von Musikern
Bob's Music
Webshop — Artikel Detailansicht

Artikel:

Fröhliche Weihnacht überall

50 leichte Sätze für Posaunenchöre auf 52 A5-Seiten, kartoniert, geheftet, Ausgabe von 1996 mit der Melodie zusätzlich im Bassschlüssel

Bild vom Artikel: Fröhliche Weihnacht überall50 kirchliche und weltliche Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit. Diese äußerst knappe Auswahl der gängigen Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit ist in erster Linie für das Musizieren im Freien gedacht. Die Sätze sind einfach gehalten, die Schwierigkeit gering. Um ein wenig Abwechslung im Vortrag zu ermöglichen, wurde im mittleren System die Melodie im Baßschlüssel notiert. Das gibt den Bläsern der tiefen Stimmen die Möglichkeit, mit drei Posaunen oder Hörnern sämtliche Stücke im dreistimmigen Tiefsatz zu spielen.
Inhalt: Alle Jahre wieder; Als die Welt verloren; Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen; Das ist der Stern von Bethlehem; Es ist ein Ros entsprungen; Es ist für uns eine Zeit angekommen; Es kommt ein Schiff geladen; Fröhliche Weihnacht überall; Go Tell It On The Mountain; Gottes Sohn ist kommen; Hark! The Herald Angels Sing; Herbei, o ihr Gläub'gen; Hört der Engel helle Lieder; Hohe Nacht der klaren Sterne; Ich steh an deiner Krippen hier; Ihr Kinderlein, kommet; Ihr lieben Christen, freut euch nun; In der Weihnachtsbäckerei; Jesus ist kommen; Jingle Bells; Joseph, lieber Joseph mein; Kling, Glöckchen, klingelingeling; Kommet, ihr Hirten; Kommt und laßt uns Christus ehren; Laßt uns froh und munter sein; Leise rieselt der Schnee; Lieb Nachtigall, wach auf; Lobt Gott, ihr Christen alle gleich; Macht hoch die Tür; Maria durch ein'n Dornwald ging; Morgen, Kinder, wird's was geben; Morgen kommt der Weihnachtsmann; Nun komm der Heiden Heiland; Nun singet und seid froh; O du fröhliche; O Freude über Freude; O Heiland, reiß die Himmel auf; O Tannenbaum; Schneeflöckchen, Weißröckchen; Schönster Herr Jesu; Stille Nacht; Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will; Süßer die Glocken nie klingen; Tochter Zion, freue dich; Vom Himmel hoch, da komm ich her; Was soll das bedeuten?; Weil Gott in tiefster Nacht erschienen; Wie soll ich dich empfangen; Wohlauf, wohlauf mit hellem Ton; Zu Bethlehem geboren. Diese äußerst knappe Auswahl der gängigen Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit ist in erster Linie für das Musizieren im Freien gedacht. Die Sätze sind einfach gehalten, die Schwierigkeit gering.
wird auf Bestellung hergestellt, kein Lagerbestand

Informationen für Chorleiter

Die Artikelnummer lautet: BB 2-10    Einzelpreis: 2,50 €